Me on Instagram

© Bettina Gerwien unser.gartenprojekt

All rights reserved. Do not use my photos and content without permission

Über uns

1/1

Uwe - Bettina - Wir

Gemeinsam geht es besser!

Bettina

Fast 15 Jahre habe ich einen 400 qm großen Garten angelegt, und gepflegt, dann musste ich ihn, wegen eines Umzugs vor einiger Zeit, mit fast allen Pflanzen zurücklassen. Es hat wehgetan, die vielen Schätze nicht mitnehmen zu können. Vor allem die Rosen, davon hatte ich, 32 verschiedene Sorten. Viele Englische und Historische Rosen waren es. Aber es gab keinen Platz in der neuen Umgebung. Und damals dachte ich auch, dass das Gartenthema beendet sei. 

Und dann kam alles ganz anders:

​Es gibt wieder einen Garten, der von mir gestaltet und gepflegt werden will. Wie schön das ist, in der frischen Gartenerde zu wühlen. Den Duft von Erde und Grünem. Die Blüten. Die vielen kleinen Ecken mit Schönem.  

Uwe

​hat den Grundstein für den Garten gelegt. Hat Bäume und Sträucher gepflanzt. Manches ist wieder verschwunden. Vieles ist richtig schön und groß geworden.  Er hat ein Gespür und auch Interesse dafür was gut aussieht und zusammen passen könnte. Er hat die Kraft für die schwere Arbeit im Garten. Und er übernimmt das tägliche gießen im Sommer.

Tiere

1/1

So manches fellige, stachelige oder gefiederte Tier lebt auch in diesem Garten. Alles bunt gemischt, die einen vertragen sich, die anderen weniger. Wir sind eben eine richtige Patchwork-Familie.