Me on Instagram

© Bettina Gerwien unser.gartenprojekt

All rights reserved. Do not use my photos and content without permission

1/1

Projekte 2018

Hanggarten & More

Für 2018 hatten wir uns viel vorgenommen. Zu Beginn des Jahres sah das auch recht gut aus, dass die Projekte verwirklicht werden konnten. Und dann kam plötzlich dieser heiße und vorallem trockene Sommer. Über Monate hinweg regnete es nicht. Bei unserem Lehmboden ging gar nichts mehr. Im Herbst habe ich dann mal kleine Make over der wildesten Gartenbereiche in Angriff genommen.

Hinzu kam, dass ein neuer Nachbar auf der Rückseite des Hauses (oberhalb des Hanggartens) alles abgeholzt hat und uns einen Lattenzaun vor die Nase setzte. Dadurch müssen wir unsere Planung nochmal überdenken. Was genau passiert ist, hatte ich bereits im Blog unter "Lattenzaun" beschrieben.

Der Senkgarten hat statt des Regals nun einen schönen Geräteschrank bekommen. Und einige Dekostücke sind hinzugekommen.

Nun sind die Anlage des Hang- und des Senkgartens auf das Jahr 2019 verschoben worden.

Geplante Projekte 2018:

  1. Anlage des 2. Abschnitts vom Hanggarten

  2. Anlage des Senkgartens

  3. Make over des Pfingstrosenbeetes

  4. Make over des Terrassenbeetes
    (vor dem Wintergarten)

  5. Bau eines Philosophenhäuschen