Me on Instagram:  be.wie

© Bettina Gerwien unser.gartenprojekt

All rights reserved. Do not use my photos and content without permission

Garten-Rundgang

Ein Garten ... 13 unterschiedliche Zimmer

Einen Garten in unterschiedliche Bereiche (Gartenzimmer) aufteilen, so wie ein Haus mehrere Zimmer hat, gibt uns ein wohnliches Gefühl. Man nutzt den einen Bereich zum Grillen, einen anderen Bereich für den Morgenkaffee, wieder ein anderer Bereich des Gartens ist ideal für einen faulen Nachmittag mit einem guten Buch und eine Ecke richtet man sich gerne für das Umtopfen oder  Aufpäppeln von Pflanzen ein. Wenn man nicht von vornherein den kompletten Garten überschauen kann, wirkt er auf seinen Betrachter viel spannender ... dieser möchte den Garten entdecken ... durch ihn hindurch streifen ... hier mal genauer hinschauen ... dort mal an einer besonderen Blüte riechen ... den Garten aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Das ist unsere Idee bei der Umgestaltung von Hillsgarden.

 

Hillsgarden ist allein durch das Hanggelände und die Einbettung des Hauses in mehrere Gartenbereiche aufgeteilt, da mussten wir nicht viel dazu beitragen. Unsere Aufgabe besteht darin, die einzelnen Bereiche, ihren Anforderungen (Sonne, Schatten, Nutzungsmöglichkeit, ...) entsprechend anzulegen. Und spannende Übergänge zueinander zu schaffen.

Gar nicht so leicht!!

Es sind 13 Bereiche entstanden. Manche einzelne Bereiche gehören zusammen, bieten andererseits ganz unterschiedliche Gegebenheiten. Daher bschreibe ich sie hier getrennt.

Hast Du Lust auf einen Rundgang?

​1     Garagenbeet (2016)

​2       Pfingstrosenbeet (in Planung)

3       Ahornbeet (2015)

4       Treppenbeet (2016)

5a     Eingang (2015)

5b     Hinter der Gartenpforte (2016)

6       Senkgarten (Übergangslösungen, Idee

7a     Hanggarten rechts (Zierapfelbeet) (2016)

7b     Hanggarten links (in Planung)

8       Terrassenbeet (2015)

9       Terrasse (2016)

10     Wildes Gartenzimmer (Ideen)

11     Stützmauer (steht, Bepflanzung kommt)

Stäffele 3

Stäffele 2

Stäffele 1

Alle Artikel in: Rundgang

Mache einen Rundgang durch unseren Garten ... und schaue Dir die Vorher I Nachher Fotos an.